Sonntag, 18. Juli 2010

was für ein tolles Wochenende

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal sagen würde "was für ein tolles Wochenende" und damit meine, was für ein toller, verregneter Samstag das war.

Doch ich hab mich diesmal wirklich über den Regen gefreut, auch wenn er ausgerechnet am Samstag kam. Ich hab die kurze Abkühlung sehr genossen, hab endlich mal wieder richtig durchatmen können.

Was für ein schöner Samstag das war.

Dass der Regen zeitweise sogar etwas heftiger vom Himmel fiel, hat mich auch überhaupt nicht gestört, nein ganz im Gegenteil, ich hab mich sogar ans Fenter gesetzt und hab den Regentropfen zugeschaut.

Nächste Woche soll es nun wieder heisser werden. Was soll's? Es ist halt Sommer.

Freitag, 16. Juli 2010

meinem Fuss gehts wieder gut

Meinem Fuss gehts wieder gut. Er ist wieder auf Normalgrösse geschrumpft und hat auch wieder fast die normale Farbe.

Mein Arzt meinte, die Schonzeit sei nun vorbei, ich könne nun wieder alles machen was ich machen möchte.

Okay, ich möchte dann mal am Sonntag auf den nächsten Berg hoch kraxeln und dann da runterspringen, natürlich mit so nem Gleitschirm oder wie die Dinger heissen, am Rücken. Ob das auch geht?

Nein im Ernst, ich soll natürlich nicht übertreiben hat der Arzt gesagt, aber auftreten wäre nun kein Problem mehr.

Kann der schon sagen, die Schmerzen spüre ja ich, nicht er. Vielleicht bin ich etwas sehr schmerzempfindlich, aber hey, ich spüre echt jeden Schritt fast bis in den Bauch hoch. Da kann man nicht alles machen was man möchte, echt nicht.

Mittwoch, 14. Juli 2010

keine Ahnung

Ich scheine mal wieder von nichts eine Ahnung zu haben.

Sonya Kraus kenne ich nur als Moderatorin von dieser Talk Talk Sendung, welche immer samstags ausgestrahlt wird. Mir gefällt diese Sendung und mir gefällt auch Sonya Kraus als Moderatorin, so schaue ich mir die Sendung natürlich, wenn ich es einrichten kann immer an.

Mir ist aber nie aufgefallen, dass Sonya Kraus schwanger war und trotzdem lese ich jetzt gerade, dass sie übers Wochenende Mutter geworden ist, dass sie einen kleinen Jungen zur Welt gebracht hätte.

Ich sollte vielleicht ab und zu mal eines dieser vielen Klatsch-Zeitschriften lesen. Vielleicht sollte ich wieder mal zum Friseur gehen, da liegen die nämlich immer rum und warten darauf gelesen zu werden.

Ja richtig, nach einem Friseur Besuch bin ich immer bestens orientiert, aber leider nur dann.

Dienstag, 13. Juli 2010

die Hitzewelle gut ertragen

Alles jammert und stöhnt, weil die Temperaturen nun doch extrem hoch sind. Temperaturen von fast 40° sind ja nun wirklich nichts normales, hier bei uns.

Man kann aber die Hitzewelle gut ertragen, wenn man sich an einige gutgemeinte Tipps für heisse Tage hält.

Das heisst, man sollte immer genügend trinken, mindestens vier Liter täglich. Am besten trinkt man lauwarmen Tee oder Mineralwasser, nicht eisgekühlt, das wäre schlecht für den Magen und würde uns nur noch mehr schwitzen lassen.

Auch soll man angeblich weder sehr heisse Gerichte, noch sehr scharfe Speisen essen.

Und natürlich sollte man sich nicht stundenlang in die Sonne legen. Aber das sollte man sowieso nicht tun, auch bei etwas tieferen Temperaturen nicht.

Sport nur sehr früh morgens, oder gar nicht.

So lasse sich die Hitzewelle gut ertragen, sagt man. Und ich muss sagen, es stimmt. Ich halte mich daran, und mir geht es gut.

Freitag, 9. Juli 2010

meinem Fuss gehts besser

Grossmutter wurde tatsächlich heute schon aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ärzte wollte sie zwar noch bis anfang nächster Woche im Krankenhaus behalten, Grossmutter wollte aber nach Hause.

Grossmutter ist eine energische Frau und erreicht meist was sie erreichen will. Diesmal wollte sie nach Hause, und genau da ist sie nun auch.

Auch mir geht es schon viel besser. Ja meinem Fuss gehts besser und ich kann ihn sogar schon wieder belasten. Okay ich geb zu, ich kann ihn natürlich nur unter Schmerzen belasten, aber immerhin sind die Schmerzen auszuhalten. Auch die Form des Fusses sieht wieder einigermassen normal aus, nur die Farbe die wird ihm vermutlich noch etwas erhalten bleiben. Aber hey, bunte Füsse sind schliesslich auch schön.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Grossmutter geht es gut

Ich hab mir wirklich grosse Sorgen gemacht, habe schon das schlimmste befürchtet. Nun aber weiss ich, dass sich Grossmutter bei ihrem Sturz nichts gebrochen hat.

Grossmutter geht es gut, sie muss zwar noch einige Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, kann aber spätestens anfangs nächster Woche wieder nach Hause, vielleicht sogar schon eher.

Ich bin wirklich sehr erleichtert, schon deswegen, weil ich Grossmutter im Moment auch keine grosse Hilfe wäre. Mit meinem Fuss komm ich ja momentan kaum zum Haus raus. Autofahren geht gar nicht, und mit der Bahn hätte ich es auch nicht schaffen können.

Grossmutter wird wohl einige blaue Flecken als Andenken mit nach Hause nehmen, wird aber vermutlich schneller wieder fit sein als ich.

Dienstag, 6. Juli 2010

ich mach mir Sorgen

Ich mach mir Sorgen. Sorgen um meine Grossmutter.

Ich wurde angerufen, dass man Grossmutter in ihrer Wohnung gefunden hätte. Angeblich sei sie hingefallen und mehrere Stunden auf dem Boden gelegen, bevor sie gefunden wurde.

Grossmutter ist dann ins Krankenhaus gebracht worden und wird da nun untersucht. Ob und was sie sich bei dem Sturz gebrochen hat, scheint noch nicht klar zu sein. Aber irgendwas gebrochen hat sie sich vermutlich schon.

Ich mach mir echt Sorgen. Eigentlich sollte ich jetzt schnellstens zu ihr ins Krankenhaus fahren. Aber wie? Ich kann mich ja selber kaum vorwärst bewegen.

Schlimm genug, dass Grossmutter gestürzt ist, aber dass es auch noch ausgerechnet jetzt sein musste.

Ich ruf jedenfalls später nochmal im Krankenhaus an, vielleicht wissen sie dann was wirklich los ist.

Montag, 5. Juli 2010

50er-Jahre-Kleider

Wow wie toll, die 50er-Jahre-Kleider sind wieder absolut im Trend.

Die Kleider mit den ausgestellten Röcken sollen ja auch für jede Figur perfekt sein. Verdecken was verdeckt werden soll, und täuschen mehr vor wo eigentlich etwas mehr sein sollte.

Bei Prada gibt es nun die Tea-Dresses. Nicht nur die ausgestellten Röcke, auch die tollen Retroprints erinnern an längst vergangene Tage.

Die 50er-Jahre-Kleider von Prada sind genial, wenn da nur nicht dieser enorme Preis wäre. So ganz günstig sind die Prachtstücke nämlich nicht. Allerdings sollen die Kleider auch nächstes Jahr noch voll im Trend liegen.

Wenn man also davon ausgeht, dass das Kleid auch nächstes Jahr noch getragen werden kann, weils noch im Trend liegt und weil man schliesslich von Prada gute Qualität erwarten kann, dann lohnt sich der Kauf vielleicht doch.
logo

R3TRO LOG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ist Erotik Retro?
Diese Frage schoss mir vorhin durch den Kopf als ich...
retrolog - 3. Mai, 17:20
Grand prix mit Lena -...
In den Medien hörrt man immer wieder, dass Raab Lena's...
retrolog - 9. Feb, 11:09
Reif für die Insel
Bin vorhin so beim surfen (im web nicht auf dem meer)...
retrolog - 18. Jan, 13:34
Astral Doors
Ich hab mir ne neue CD bei Amazon gekauf. Die Band...
retrolog - 18. Jan, 13:31
auf nächste Woche verschoben
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende zu meiner Grossmutter...
retrolog - 6. Aug, 06:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 5279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mai, 17:20

Credits


Retro Garten
Retro nachrichten
Retro Tapete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren